Gründe für den Absturz Borussias Schlussphasen-Problem ist eklatant

Mönchengladbach · Würden alle Spiele nach 75 Minuten abgepfiffen, hätte Borussia Mönchengladbach noch gute Chancen auf den Europapokal. Was dann regelmäßig passiert, ist besorgniserregend. Probleme in der zweiten Halbzeit sind inzwischen chronisch. Mögliche Gründe gibt es mehrere.

Borussia Mönchengladbach: Adi Hütter beobachtet Training vom Videoturm aus
Link zur Paywall

Hütter auf dem Videoturm und Polanski als Jantschke-Ersatz

28 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Am 22.2.22 war es naheliegend, sich am Datum zu erfreuen. Manch ein Zahlen-Fan dürfte allerdings auch Freude haben an einer Statistik aus der Saison 2018/19: Borussia Mönchengladbach hatte damals unter Dieter Hecking in der ersten Halbzeit ein Torverhältnis von 14:21, in der zweiten lag es bei 41:21. Ein einzelner Zahlendreher steht für einen Quantensprung.