Wacklige Beine in der Schlussphase Borussias Führungs-Problem darf nicht zum Kopf-Problem werden

Meinung | Mönchengladbach · Borussia hat gegen den FC Augsburg in der Bundesliga die Punkte acht und neun nach einer 1:0-Führung verspielt. Dabei sprach zu Beginn der Schlussphase alles für das Team von Marco Rose. Doch seine Gegner wissen inzwischen, wo Gladbach verwundbar ist.

Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg, Einzelkritik: Die Noten für die Fohlen
Link zur Paywall

Borussia - Augsburg: die Fohlen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Borussia hatte zuletzt drei wirksame Maßnahmen gegen späte Ausgleichstore präsentiert, das Thema köchelte zu Beginn der Länderspielpause deutlich niedriger. Beim 3:4 gegen Leverkusen gab Marco Roses Mannschaft ihre Führung schon in der ersten Halbzeit her. Beim 6:0 gegen Donezk demütigte sie den Gegner mit einem von vorne bis hinten überragenden Auftritt. Doch die erfolgversprechendste und am leichtesten reproduzierbare Maßnahme gegen späte Ausgleichstore gab es vorher beim 1:0 gegen Leipzig zu bestaunen: Einfach keins kassieren!