Borussias Spiel in Graz Darum deutet diesmal alles auf ein friedliches Fußballfest hin

Graz · In Istanbul und Rom gerieten Gladbacher Fans mit der Polizei aneinander. Beim Europa-League-Spiel in Graz soll es besser laufen. Polizei und Klub sind guten Mutes.

 Gladbacher Fans halten ihre Schals in die Höhe.

Gladbacher Fans halten ihre Schals in die Höhe.

Foto: dpa/Marius Becker

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach will nun auch in der Europa League die Situation noch weiter verbessern und in Gruppe J die Weichen auf Weiterkommen stellen. Beim Wolfsberger AC, gegen den die Gladbacher im Hinspiel noch 0:4 verloren, soll ein Sieg her, der, sofern Basaksehir FK zeitgleich gegen AS Rom gewinnt, sogar die Qualifikation für die K.o.-Runden bedeuten kann. Wie schon in Istanbul und Rom werden die Borussen dabei von einer großen Schar an Fans begleitet. 5000 bis 6000 Sympathisanten erwarten die Niederrheiner in Österreich. Doch dort soll es für sie anders laufen als bei den bisherigen Europa-Reisen.