Borussia Mönchengladbach Höjbjerg auf Leihbasis nach Gladbach?

Mönchengladbach · Sportdirektor Max Eberl und Trainer Lucien Favre wollen Borussia Mönchengladbach stetig entwickeln. "Wir schauen uns immer den Markt an und suchen Spieler, die uns weiterbringen und zu uns passen", sagte Eberl. Namen indes kommentiert er nicht.

Auch nicht den von Pierre-Emile Höjbjerg, an dem unter anderem Hannover 96 und die Borussen interessiert sein sollen. Der 19 Jahre alte Däne ist beim FC Bayern unzufrieden "Ich glaube, dass es soweit ist, einen anderen Weg zu gehen. Ich habe hier alles gelernt, Bayern ist die beste Schule, die es geben kann, doch ich fühle mich bereit, den Sprung zu schaffen", sagte er.

Höjbjergs Haupteinsatzort ist das zentrale Mittelfeld, er kann aber auch rechts in der Viererkette spielen. Gerade auf der "Sechs" könnte Borussia nächste Saison Bedarf haben, wenn Weltmeister Christoph Kramer, so der Stand der Dinge, zurück zu Leverkusen geht. Höjbjerg würde zum Ansatz von Eberl und Favre passen: Er ist jung, vielseitig und spielstark. Er hat in München einen Vertrag bis 2016. Ein Ausleihgeschäft wäre denkbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort