Siegtor gegen Angers Herrmann entdeckt seinen Tor-Riecher wieder

Mönchengladbach · Patrick Herrmann erzielte gegen Angers in Mittelstürmer-Manier den Siegtreffer. Er wird mit Marcus Thuram um einen Platz im Sturm kämpfen.

 Patrick Herrmann (beim Schuss) erzielte den Siegtreffer gegen SCO Angers im Testspiel in Straelen.

Patrick Herrmann (beim Schuss) erzielte den Siegtreffer gegen SCO Angers im Testspiel in Straelen.

Foto: Dieter Wiechmann

Beim 2:1-Erfolg gegen den französischen Erstligisten SCO Angers tat sich Borussia Mönchengladbach enorm schwer. Dass das Team aber noch zwei Treffer in der Schlussphase (71. und 77. Minute) erzielte, steht jedoch sinnbildlich für den Siegeswillen, den die Gladbacher auch am Samstag hatten. Schon beim 2:1 gegen Rayo Vallecano drehte das Team von Trainer Marco Rose in der zweiten Halbzeit einen Rückstand. „Angers war ein richtig guter Gegner, aber wir wollten für unser Gefühl unbedingt gewinnen“, sagte Patrick Herrmann, der das 2:1 erzielte.