Hochmotiviert in der Vorbereitung Gladbachs Herrmann bewirbt sich im Arango-Stil bei Hütter

Mönchengladbach · Patrick Herrmann verwandelte einen Freistoß zum 2:2 gegen Drittligist Viktoria Köln. Damit verhinderte er eine Niederlage beim Debüt von Adi Hütter und schickte eine Botschaft an den neuen Trainer. Nach einer enttäuschenden Vorsaison fällt Herrmann in der Vorbereitung wieder auf.

 Kunstschütze Patrick Herrmann gegen Viktoria Köln.

Kunstschütze Patrick Herrmann gegen Viktoria Köln.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Päffgen

Adi Hütter hat es gefallen. „Flaco hat ein super Tor gemacht. Ich finde auch, dass er sehr aktiv war und seine Sache gut gemacht hat“, sagte Borussias Trainer, dessen ständiger Begleiter in diesen ersten Wochen seiner Gladbach-Zeit noch das Adjektiv „neu“ ist. Hütter ist offenbar schon bewandert in der Kosenamen-Gebung der Borussen, „Flaco“ ist Patrick Herrmann. Und der sorgte beim 2:2 gegen Fortuna Köln mit einem tollen Freistoßtor aus 22 Metern dafür, dass es in Hütters Debüt-Spiel als Gladbach-Coach nicht gleich eine Niederlage gab.