Starke Aktion des Borussen Wie Patrick Herrmann einem Fan mit Down-Syndrom half

Mönchengladbach · Michael Günner ist glühender Gladbach-Fan und hat das Down-Syndrom. Eine zufällige Begegnung mit Borussia-­Star Patrick Herrmann hat dem 39-Jährigen in einer schweren Zeit geholfen. Wie es dazu kam.

 Patrick Herrmann nahm sich Zeit für Michael Günner. Das helfe dem 39-Jährigen sehr.

Patrick Herrmann nahm sich Zeit für Michael Günner. Das helfe dem 39-Jährigen sehr.

Foto: Hiltrud Günner

Die Begegnung war zufällig. Michael Günner war mit seiner Mutter Hiltrud im Borussia-Park, um sich das Training der Profis anzuschauen. Günner, der den Trisomie-21-Gendefekt, bekannt als Down-Syndrom, hat, besitzt eine Dauerkarte im Gladbacher Stadion, er ist Borusse von Herzen. Wenn er Urlaub oder frei hat, ist er oft im Borussia-Park unterwegs. Insbesondere Raffael mag er, mit dem Brasilianer hat der 39-Jährige auch schon ein Foto ergattert und auch ein Trikot von seinem Idol hat er bekommen. Doch diesmal lief ihm nicht Raffael über den Weg, sondern Patrick Herrmann.