Neues Einlauflied Herrmann findet „Die Seele brennt“ eine gute Botschaft

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat mit seinen Fans entschieden, „Die Elf vom Niederrhein“ nicht mehr als Einlauflied zu spielen. Es wird ersetzt vom Gladbach-Song „Die Seele brennt“. Es gibt Kritik, aber auch viele Befürworter.

Nicht nur für die klubeigenen Fans gehörte die Einlaufhymne „Die Elf vom Niederrhein“ in der Vergangenheit zu den Höhepunkten eines Stadionbesuchs bei Borussia Mönchengladbach. Das Lied zählt zu den beliebtesten in Fußball-Deutschland. Doch ab der kommenden Saison werden die Gladbach-Fans nicht mehr unmittelbar vor dem Anpfiff ihrer Heimspiele „Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein“ schwören. Ein anderes traditionelles Lied der Niederrheiner wird zukünftig das Einlauflied im Borussia-Park sein: „Die Seele brennt“.