Neue Chance gegen Wolfsburg Was Borussia bislang zu einem Auswärtssieg fehlt

Mönchengladbach · Noch wartet Borussia Mönchengladbach auf den ersten Auswärtsdreier in der Bundesliga unter Trainer Daniel Farke. Der jedoch sieht kaum Leistungsunterschiede zwischen den Auftritten daheim und auswärts. In einigen Punkten gibt es aber noch Luft nach oben.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen Union Berlin
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Mit Statistiken ist es so eine Sache, mitunter reicht ein einzelnes Ergebnis, um bestimmte Zahlen ganz anders auszulegen. So war Borussia vor ihrem Spiel in Bremen sieben Auswärtspartien in Folge in der Bundesliga ungeschlagen – in ihrer gesamten Historie gab es nur drei längere Erfolgsserien. Nach dem 1:5 bei Werder standen indes plötzlich sechs Spiele am Stück ohne Sieg zu Buche – Borussia hatte auswärts halt lange Zeit immer unentschieden gespielt. Somit warten die Gladbacher unter Trainer Daniel Farke noch auf ihren ersten Auswärtsdreier, den 9:1-Pflichtsieg im DFB-Pokal beim Oberligisten SV Oberachern einmal ausgenommen.