Seoanes Trainerteam Nicolas Dyon ist Gladbachs empathischer Schleifer

Mönchengladbach · Nicolas Dyon kam 2023 als Fitnesstrainer mit Gerardo Seoane nach Gladbach. Er klingt nach einem Drill-Instruktor. Doch der erste Eindruck täuscht. Was den 46-Jährigen ausmacht, warum er im Team so gut ankommt, auch wenn er ein „Schleifer“ ist.

Nicolas Dyon ist Gladbachs Athletiktrainer.

Nicolas Dyon ist Gladbachs Athletiktrainer.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Nicolas Dyon macht es kurz. Ein zackig-freundlicher Gruß auf Englisch, ein Händedruck und dann ist Borussias Athletiktrainer schon wieder um die Ecke verschwunden. Er ist im Trainingsoutfit unterwegs, es ist anzunehmen, dass er nach der kurzen Begegnung noch mal an die Arbeit geht, die damit zu tun hat, Gladbachs Fußballer fit zu machen.