Borussias Nico Elvedi im Interview „Wir wollen Rock ’n’ Roll spielen“

Mönchengladbach · Nico Elvedi spricht über den neuen Borussen-Fußball, den Song von Josip Drmic und die Vorfreude auf Europa. Außerdem bestätigt der Schweizer die von unserer Redaktion berichtete Klausel, die seinen Vertrag wohl bis 2022 verlängern wird.

 Lehrer und Schüler: Marco Rose (li.) erklärt Nico Elvedi seinen Stil.

Lehrer und Schüler: Marco Rose (li.) erklärt Nico Elvedi seinen Stil.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Nico Elvedi ist seit 2015 Borusse. Marco Rose ist sein vierter Trainer in Gladbach. Er ist vom Talent aus der Schweiz längst zum gestandenen Bundesliga-Profi sowie Nationalspieler geworden und will nun in der neuen Saison den nächsten Schritt machen. Was er in der kommenden Spielzeit verbessern will, warum er sich extrem auf Europa freut und warum er zwar den Rap-Song von Josip Drmic gut findet, selbst aber wohl keinen aufnehmen wird, darüber sprach er im Interview mit unserer Redaktion.