Vorbereitung auf Bochum Elvedi fehlt im Borussia-Training wegen Corona-Verdacht, ein anderer läuft wieder

Mönchengladbach · Noch ohne Cheftrainer Adi Hütter ist Borussia am Dienstag in die kurze Vorbereitung auf das Spiel am Freitag beim VfL Bochum gestartet. Während ein Stammverteidiger wegen eines positiven Corona-Schnelltests nicht mit auf den Platz kam, gab es gute Nachrichten bei zwei Angreifern.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen TSG 1899 Hoffenheim
24 Bilder

So könnte Borussias Startelf in Hoffenheim aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Borussias Trainerteam hat im Vergleich zur Vorwoche personell wieder zugelegt. Frank Geideck, der sich zuletzt wegen einem positiven Corona-Test in Quarantäne befand, kehrte am Dienstagvormittag auf den Trainingsplatz zurück. Für Adi Hütter, der vergangene Woche ebenfalls positiv getestet worden war, reichte die Zeit bis zum Trainingsstart in die neue Woche hingegen nicht – weswegen Christian Peintinger als Ersatz-Chef die Profis zum Beginn der Vorbereitung auf das Spiel beim VfL Bochum am Freitag (20.30 Uhr/Dazn) begrüßte.

19 Spieler standen ihm für die einzige öffentliche Einheit der Woche zur Verfügung, darunter war auch Alassane Plea, der gegen Hertha BSC mit Muskelbeschwerden hatte ausgewechselt werden müssen. Da der Franzose jedoch bereits die regenerative Einheit am Sonntag hatte mitmachen können, war nicht von schlimmeren Beschwerden auszugehen. Und Plea trainierte auch am Dienstag ohne Probleme mit, sodass einem Einsatz des formstarken Angreifers in Bochum nichts im Wege stehen sollte.

Dagegen kam Nico Elvedi nicht mit auf den Platz, der Innenverteidiger fehlte bei der 90-minütigen Einheit aufgrund eines positiven Ergebnisses beim Corona-Schnelltest. Das Ergebnis vom PCR-Test liegt laut Verein jedoch noch nicht vor. Damit droht Elvedi jedoch für die Partie in Bochum auszufallen. Grundsätzlich hat sich die Personallage in Borussias Defensive aber zuletzt entspannt, da Ramy Bensebaini in Bochum nach seiner Gelbsperre wieder einsatzfähig ist und schon beim Hertha-Spiel Marvin Friedrich, Stefan Lainer und Tony Jantschke in den Kader zurückgekehrt waren.

Borussia Mönchengladbach: Scorerliste - Alassane Plea und Jonas Hofmann top
20 Bilder

Borussias Scorerliste 2021/22

20 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Letzterer machte am Dienstag allerdings nur die ersten Übungen mit, ehe er nach einigen individuellen Läufen wieder in die Kabine ging. Joe Scally und Christoph Kramer verzichteten derweil auf das Abschlussspiel. Kramer erhielt bei seinem Auslaufen allerdings noch Gesellschaft: Jonas Hofmann war mittlerweile für eine erste lockere Laufeinheit auf den Platz gekommen.

Borussia Mönchengladbach: Nico Elvedi mit positivem Schnelltest
Foto: Thomas Grulke

Der Nationalspieler, der sich vergangene Woche einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, konnte aber nur ein paar Runden drehen, die Partie in Bochum kommt für ihn noch zu früh. Nach der Länderspielpause will er indes wieder aktiv mitmischen. Einen ersten Schritt zu diesem Ziel hat er aber immerhin schon gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort