Woran es Borussia fehlt Thuram als Symbol für die Suche nach der alten Stärke

Mönchengladbach · Torschütze Marcus Thuram taugt beim 1:1 gegen Union Berlin zum Symbol dafür, woran Gladbachs Spiel derzeit krankt. Es fehlen zündende Ideen, die Konsequenz vorne wie hinten. Und vor allem fehlen fitte Leistungsträger.

 Mönchengladbachs Marcus Thuram (r.) im Spiel gegen Union Berlin.

Mönchengladbachs Marcus Thuram (r.) im Spiel gegen Union Berlin.

Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Marcus Thuram verneigte sich vor der Nordkurve. „Bitte sehr, das ist für euch“, das sagte er mit der Geste. Schließlich waren wieder Fans dabei, 10.383 genau, und die hatten ihre helle Freude in dem Moment, schließlich hatte der lange Franzose gerade per Kopf das 1:0 für Borussia Mönchengladbach gegen Union Berlin erzielt. Es schien alles seinen Weg zu gehen an diesem Tag, alles schien darauf hinauszulaufen, dass Thuram, an diesem Tag Startelf-Rückkehrer, am Ende wieder mal die Eckfahne schwenken würde, wie er es bei Siegen zu pflegen tut. Doch dazu kam es nicht. Gladbach verspielte den Sieg noch, es gab nur ein 1:1.