Abstieg als reale Bedrohung So bleibt Borussia bis zum Ende unten drin

Meinung | Mönchengladbach · Gladbach hat vier reine Abstiegskampf-Duelle vor der Brust. Das 0:6 in Dortmund erlebte Adi Hütters Mannschaft zwar beim Tabellenzweiten. Doch die erneute Klatsche hinterlässt besorgniserregende Eindrücke für die kommenden Wochen, findet unser Autor.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik zum 0:6 in Dortmund
Link zur Paywall

Dortmund - Gladbach: die Fohlen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Adi Hütter hat sich weder nach Kantersiegen noch nach herben Klatschen in dieser Saison verquerer Analysen verdächtig gemacht. Auch nach dem 0:6 seiner Gladbacher gegen den BVB erntete der Trainer kein Kopfschütteln, als er seiner Mannschaft bis zum vorentscheidenden dritten Gegentor eine sehr ordentliche Leistung bescheinigte. Es fiel erst in der 70. Minute, und dennoch werden die letzten 20 Minuten völlig verdient den Diskurs bis zum Abstiegskampf-Duell mit dem VfL Wolfsburg prägen.