Die beiden Rose-Jahre im Vergleich Wo Borussia nur noch Mittelmaß verkörpert

Analyse | Mönchengladbach · Es ist ein ziemlich abgedroschener Spruch: Die Tabelle lügt nicht. Doch ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass Borussia dort steht, wo sie diese Saison hingehört. Das zweite Rose-Jahr hinkt sogar in einigen Bereichen dem letzten Hecking-Jahr hinterher.

Borussia Mönchengladbach: Scorerliste - Alassane Plea und Jonas Hofmann top
Link zur Paywall

Borussias Scorerliste 2021/22

20 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Vor einem Jahr hatte Borussia nach 23 Spielen 46 Punkte auf dem Konto, war Vierter mit nur sechs Punkten Rückstand auf die Spitze (bei einem Spiel weniger), der Sechste war bereits um zehn Punkte distanziert. Vor dem Duell am Samstag mit Bayer Leverkusen (15.30 Uhr/Sky), damals ärgster und einziger Verfolger im Kampf um die Champions League, ist die Lage grundlegend anders: 13 Punkte weniger, Platz neun und neun Punkte Rückstand auf Platz vier.