Nach dem 1:2 in Berlin Die Warnsignale müssen auf Rot stehen bei Borussia

Meinung | Mönchengladbach · Union Berlin machte Union-Dinge, weil es klar den üblichen Plan verfolgte, doch Borussia machte beim 1:2 am Ende keine Gladbach-Dinge mehr. Wer ein Ballbesitzteam sein will, muss es auch sein, wenn es haarig wird, meint unser Autor und sagt, was sich dringend ändern muss.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik zum 1:2 bei Union Berlin
Link zur Paywall

Union Berlin - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

28 Bilder
Foto: AFP/OLIVER BEHRENDT

Gladbach ist im Herbst 2022 ein Ritter der traurigen Gestalt. Das Bild sei erlaubt, schließlich spielte Borussia gerade bei Union Berlin und deren Maskottchen ist nun mal ein Ritter – und zwar einer mit stolzgeschwellter Brust. Der Mensch im Kostüm ließ nach dem Schlusspfiff des Letzte-Sekunde-Sieges der „Eisernen“ Grüße ausrichten an den Kollegen Jünter, inklusive tröstender Worte. Denn während Union ihr Ding macht und macht und macht, ist Gladbach in einer Phase angekommen, die „nervt“, wie Trainer Daniel Farke es formulierte.