Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Borussias Eberl im Interview „Nur mit Umarmungen wird man keinen Erfolg haben“

Exklusiv | Mönchengladbach · Max Eberl zieht seine Hinrunden-Bilanz. Borussias Sportdirektor erklärt, wie es zum Erfolg unter Marco Rose kam und wie er seine eigene Arbeit einschätzt.

 Borussia-Manager Max Eberl ist stolz auf das, was Borussia seit seinem Amtsantritt 2008 erreicht hat. Besonders weil dafür kein Investor notwendig war.

Borussia-Manager Max Eberl ist stolz auf das, was Borussia seit seinem Amtsantritt 2008 erreicht hat. Besonders weil dafür kein Investor notwendig war.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Borussia spielte mit 35 Punkten und Platz zwei in der Bundesliga die beste Hinrunde seit der Saison 1976/77. Entsprechend ist es das beste Resultat, seitdem Max Eberl 2008 den Posten des Sportdirektors übernommen hat. Im ersten Teil unseres exklusiven Interviews zieht der 46-Jährige die Bilanz der Hinrunde, die, und darauf ist er besonders stolz, ohne die Mithilfe eines externen Geldgebers zustande kam – denn einen solchen Investor wird es bei Borussia nicht geben.