Eberl über Borussia-Transfers „Gespräche mit unseren Wunschspielern sind sehr weit“

Mönchengladbach · Noch hat Borussia Mönchengladbach keinen namhaften Transfer für die nächste Saison abgeschlossen. Der neue Trainer Marco Rose muss sich also noch etwas gedulden. Max Eberl ist aber optimistisch.

Max Eberl (links) an der Seite seines neuen Trainers Marco Rose bei dessen Vorstellung.

Max Eberl (links) an der Seite seines neuen Trainers Marco Rose bei dessen Vorstellung.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Nach wie vor wartet man noch auf namhafte Neuverpflichtungen bei Borussia. Der neue Trainer Marco Rose und seine Assistenten René Maric (Co-Trainer), Alexander Zickler (Stürmer-Coach) und Patrick Eibenberger (Athletiktrainer) sind zwar die wichtigsten Zugänge für Borussia, nachdem sich der Klub entschlossen hat, eine sportliche Neuausrichtung anzugehen. Doch Rose benötigt auch neue Spieler, um seine Idee bestmöglich umzusetzen. Er und Sportdirektor Max Eberl haben bereits angekündigt, den Kader gerade in puncto Dynamik und Schnelligkeit zu verstärken. Die Frage ist aber: Wie schnell ist Eberl darin, dieses Vorhaben zu erfüllen?