Borussias Sportdirektor Warum Eberl in Gladbach am besten aufgehoben ist

Mönchengladbach · Max Eberl wird oft mit Bayern München in Verbindung gebracht, doch dort müsste er anders arbeiten. Als Borussias Sportdirektor kann er eine andere Philosophie verfolgen als beim Rekordmeister.

 Max Eberl zeigte im Trainingslager seine Künste am Ball.

Max Eberl zeigte im Trainingslager seine Künste am Ball.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Im Trainingslager in Spanien konnte Max Eberl den Fußball wieder von einer anderen Position aus genießen. Muss Borussias Sportdirektor sonst von der Bank aus zusehen, was die Gladbacher so auf dem Platz fabrizieren, schnürte er sich mehrfach selbst die Fußballschuhe. Mal war er beim Eckspiel dabei, mal zeigte er beim Fußballtennis mit dem Trainerteam vollen Einsatz.

Max Eberl: Seine Karriere in Gladbach, Leipzig und München
Link zur Paywall

Das ist Max Eberl

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach