Schnelligkeit „nur die halbe Wahrheit“ So erklärt Eberl die Spielidee von Borussia-Trainer Rose

Mönchengladbach · Für die neue Spielidee von Marco Rose sucht Max Eberl nach geeigneten Zugängen mit Dynamik und Tempo. Diese Attribute sind aber nicht die einzig wichtigen, betont der Sportdirektor gerade mit Blick auf die vorhandenen Spieler.

 Max Eberl (links) und Marco Rose.

Max Eberl (links) und Marco Rose.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Sportdirektor Kostenpflichtiger Inhalt Max Eberl arbeitet auf Hochtouren an Verstärkungen für die neue Saison der Borussen. „Wir sind dabei und befinden uns in intensiven Gesprächen mit unseren Wunschspielern, und da sind wir schon sehr weit“, sagte er. Für die neue Spielidee von Marco Rose, der die Gladbacher seit kurzem coacht, will er vor allem Spieler mit Dynamik und Tempo verpflichten. Doch gerade mit Blick auf das bereits vorhandene Personal betont er, dass das nicht alles ist, worauf es in der Zukunft ankommen wird.

Borussia Mönchengladbach: Diese Spieler könnten ins Team von Marco Rose passen
Link zur Paywall

Diese Spieler könnten zu Borussia passen

13 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner