Wechsel zum SC Freiburg Was Ginter in seinen fünf Gladbach-Jahren schaffte und was nicht

Mönchengladbach · Fünf Jahre spielte Matthias Ginter für Gladbach. Nun wechselt er ablösefrei zum SC Freiburg. Er war ein Dauerbrenner, doch sein Ausstand war nicht unbelastet. Die sicher geglaubte WM-Teilnahme scheint für den Verteidiger in Gefahr.

Matthias Ginter: Alle Turniere des DFB-Nationalspielers im Überblick
Link zur Paywall

Matthias Ginters Sommer-Turniere

9 Bilder
Foto: afp

Wilfried Hannes und Uli Borowka hatten kürzlich etwas zu feiern. Hannes wurde 65, Borowka 60 Jahre alt. Beide waren Verteidiger bei Borussia und haben Spuren hinterlassen. Hannes machte von 1975 bis 1986 323 Spiele für Gladbach, wurde 1977 Meister und 1979 Uefa-Cup-Sieger, er gehört zu Borussias Jahrhundert-Elf. Borowka spielte zwischen 1981 und 1987 194-mal für Gladbach, er wuchs hier zu einem Klasse-Verteidiger heran, der seine größte Zeit dann in Bremen hatte. In 86 Spielen standen sie gemeinsam auf dem Rasen, der Punkteschnitt in diesen Spielen: 1,57.