Nach hartem Pokalkampf Sandhausen-Boss wirft Borussen Schauspielerei vor

Sandhausen · Nach einem schwer umkämpften 1:0 steht Borussia Mönchengladbach in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Nach dem Spiel fühlte sich der SV Sandhausen benachteiligt – und deren Präsident Jürgen Machmeier erhob schwere Vorwürfe.

Auch Breel Embolo (sitzend) musste mächtig einstecken.

Auch Breel Embolo (sitzend) musste mächtig einstecken.

Foto: Dirk Päffgen

Matthias Ginter war die Erleichterung anzusehen, als er unmittelbar nach dem 1:0-Sieg der Borussen ein Interview für das Vereins-TV gab. Der SV Sandhausen machte es den Gladbachern alles andere als leicht, die eigene Leistung trug auch dazu bei, dass der Erfolg zur Kategorie Zittersieg zu zählen ist. Konzentrieren konnte sich Ginter auf sein Gespräch jedoch nicht, weil nur wenige Meter neben ihm Sandhausens Präsident Jürgen Machmeier lautstark mit Schiedsrichter Robert Hartmann abrechnete.