Verträge der Top-Verteidiger Warum Borussia mit Ginter und Elvedi noch keine Gespräche führt

Mönchengladbach · Noch gab es keine Gespräche über die Kontrakte von Matthias Ginter und Nico Elvedi. Dafür gibt es Gründe. Denn aufgrund der Corona-Situation hat Borussia finanziell noch keine Planungssicherheit – und bei den Top-Verteidigern wird viel Geld gebraucht.

 Abwehrchef auf Dauer: Matthias Ginter soll seinen bis 2021 laufenden Vertrag bei Borussia verlängern.

Abwehrchef auf Dauer: Matthias Ginter soll seinen bis 2021 laufenden Vertrag bei Borussia verlängern.

Foto: Dirk Päffgen

Auf der Agenda der Verantwortlichen stehen die Verträge von Nico Elvedi und Matthias Ginter ganz oben. Beide Verteidiger sind offiziell noch bis 2021 an Borussia gebunden, haben dazu aber noch eine Klausel im Kontrakt verankert, die ein weiteres Jahr in Gladbach ermöglichen würde. Dass diese Option in Kraft tritt, ist jedoch nicht beabsichtigt, viel mehr sollen Elvedi und Ginter ihre Verträge vorzeitig verlängern. Doch das wird noch einige Zeit in Anspruch geben.