Abgänge von Wendt und Co. nicht aufgefangen Borussia hat Nachholbedarf beim Thema Hierarchie

Mönchengladbach · In den vergangenen Jahren haben einige Köpfe im Team, deren Wort in der Kabine Gewicht hatte, Borussia verlassen. Es gab einen Umbruch in der sozialen Struktur des Mannschaft. Doch die neue Chef-Generation ist in den Startlöchern hängengeblieben.

Borussia Mönchengladbach: So tickt Marvin Friedrich
Link zur Paywall

Das ist Marvin Friedrich

20 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Winterneuling Marvin Friedrich kommt mit dem Etikett „Abwehrchef von Union Berlin“ zur Borussia. Das weist ihn als einen Mann aus, der an der Alten Försterei im Berliner Stadtteil Köpenick ein Hauptmann war. Dass Friedrich künftig bei seinem neuen Arbeitgeber neben der Stabilisierung der Defensive ebenfalls Führungsarbeit übernehmen soll, dürfte Inhalt des Vorstellungsgesprächs gewesen sein, das der 193 Zentimeter lange Verteidiger mit Manager Max Eberl geführt hat.