Schlechte Stimmung nach Freiburg-Niederlage Borussia droht ein tränenreiches Saisonende

Mönchengladbach · Die Tränen von Marcus Thuram nach dem 0:1 beim SC Freiburg zeigen, dass die Champions-League-Ambitionen von Borussia Mönchengladbach durch die Niederlage gefährdet sind. Es könnte ähnlich wie in der vergangenen Saison laufen.

 Marcus Thuram war nach der Niederlage in Freiburg sehr emotional.

Marcus Thuram war nach der Niederlage in Freiburg sehr emotional.

Foto: dpa/Ronald Wittek

Nach der Rückkehr an den Niederrhein müssen die Borussen aus Mönchengladbach die Zeit nun nutzen, um das 0:1 beim SC Freiburg aufzuarbeiten. „Die Niederlage schmerzt und die Nummer müssen wir jetzt erstmal verarbeiten“, gestand Trainer Marco Rose. Denn es war ein unheimlich bitterer Abend. Das Wie der Niederlage war schmerzhaft, ganz besonders aber der Zeitpunkt. „Nach jeder Niederlage bin ich sehr frustriert, aber wir sind jetzt im Endspurt, wo es um Ziele geht, die man vor dem Auge hat, da ist diese Niederlage auch mit dem Zustandekommen ärgerlich“, sagte Rose.