Borussias Franzosen treffen wieder Darum sind Plea und Thuram zur rechten Zeit in Torlaune

Analyse | Mönchengladbach · Marcus Thuram und Alassane Plea haben im Pokal-Achtelfinale beim VfB Stuttgart mit ihren Toren nachgewiesen, dass sie bereit sind, in wichtigen Spielen Entscheider zu sein. Das ist eine hilfreiche Erkenntnis für Trainer Marco Rose.

Die Matchwinner von Stuttgart: Marcus Thuram und Alassane Alassane Plea.

Die Matchwinner von Stuttgart: Marcus Thuram und Alassane Alassane Plea.

Foto: imago images/Sportfoto Rudel/Pressefoto Rudel/Robin Rudel via www.imago-images.de

Gerade erst hat Borussia den Zuschlag bekommen beim Tor des Jahres 2020 der ARD-Sportschau für Valentino Lazaros Scorpion-Kick in Leverkusen. Florian Neuhaus hat Lazaro die Medaille übergeben in der Trophäenkammer der Borussen im Klub-Museum. Möglicherweise hat auch Marcus Thuram das Filmchen dazu mal gesehen und sich gedacht: „Die Medaille würde mir auch gefallen.“ Das Tor, das er nun beim Pokalspiel in Stuttgart schoss, ist jedenfalls eine deutliche Bewerbung, mindestens für das Tor des Monats Februar nominiert zu werden.