Borussia-Angreifer feiert Comeback Bei Thuram ist noch Geduld gefragt

Meinung | Mönchengladbach · Gegen den FC Oberneuland feierte Marcus Thuram sein Comeback nach dreimonatiger Verletzung. Die Erwartungen an den Franzosen sind groß, aber man wird noch Geduld haben müssen, bis er zeigt, was er kann. Ein Kommentar.

 Marcus Thuram versuchte es gegen Oberneuland zweimal aus kurzer Distanz mit der Hacke – scheiterte aber jeweils.

Marcus Thuram versuchte es gegen Oberneuland zweimal aus kurzer Distanz mit der Hacke – scheiterte aber jeweils.

Foto: Dirk Päffgen

Marcus Thuram wird in dieser Saison wieder eine unheimlich wichtige Rolle bei Borussia einnehmen. Der Stürmer, der vor einem Jahr für neun Millionen Euro von EA Guingamp nach Gladbach wechselte, steht für Spektakel, Spielfreude, das gewisse Etwas. Der Sohn des ehemaligen Weltklasse-Rechtsverteidigers Lilian Thuram hat Superstar-Potenzial, nicht nur wegen seines Namens. „Tikus“ ist ein ganz besonderer Spieler, wenn er auf dem Platz ist, herrscht bei allen Abwehrreihen Alarmstimmung.

Borussia Mönchengladbach: Marcus Thuram im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Marcus Thuram

23 Bilder
Foto: Dirk Päffgen