Wichtigster Mann in der Offensive Darum ist Thuram Borussias X-Faktor

Mönchengladbach · Marcus Thuram ist der entscheidende Mann in Borussias Angriff, das haben die Spiele gegen Leverkusen und in Bremen wieder gezeigt. Gegen Union wäre es für Gladbach wichtig, wenn der Franzose wieder einen guten Tag hat.

 Schon elfmal war Marcus Thuram in einem Pflichtspiel am Treffer zum 1:0 für Borussia beteiligt. Er ist der wichtigste Mann im Offensivkonstrukt der Gladbacher.

Schon elfmal war Marcus Thuram in einem Pflichtspiel am Treffer zum 1:0 für Borussia beteiligt. Er ist der wichtigste Mann im Offensivkonstrukt der Gladbacher.

Foto: Poolfotos/Dirk Päffgen

Zweimal in Folge hatten die Eckfahnen bei Spielen von Borussia Mönchengladbach Ruhe. Marcus Thuram, Stürmer des Tabellenvierten der Bundesliga, schwenkt diese nach jedem Sieg, selbst bei den Geisterspielen. In Frankfurt schnappte er sich die Eckfahne nach dem 3:1-Erfolg, gegen Leverkusen (1:3) und in Bremen (0:0) war ihm jedoch nicht zum Feiern zumute. Entsprechend blieb die Eckfahne an ihrem Platz und Thuram verschwand mit finsterer Miene in der Kabine.

Borussia Mönchengladbach: Marcus Thuram im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Marcus Thuram

23 Bilder
Foto: Dirk Päffgen