Thuram, Embolo und Plea endlich fit Borussias Top-Stürmer im Stärken-Schwächen-Vergleich

Mönchengladbach · Borussias Stürmer Marcus Thuram, Breel Embolo und Alassane Plea sind nach ihren Verletzungen nun wieder bei 100 Prozent. Wir vergleichen die drei Angreifer in sechs Kategorien.

 Top-Trio: Marcus Thuram (v.l.), Breel Embolo und Alassane Plea sind Borussias Erfolgsgaranten im Sturm.

Top-Trio: Marcus Thuram (v.l.), Breel Embolo und Alassane Plea sind Borussias Erfolgsgaranten im Sturm.

Foto: imago images / Team 2/TEAM2;via www.imago-images.de

Marcus Thuram, Breel Embolo und Alassane Plea vereinen Kraft, Tempo, Technik und Abschlussqualitäten. Wenn sie in Top-Form sind, sind sie Gladbachs gefährlichste Waffen. Zum Start dieser Saison waren sie aber noch nicht fit. Thuram gab im Pokal nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback, Plea kam in Dortmund zurück und Embolo feierte im Derby in Köln (3:1) die Rückkehr. Dort konnten in dieser Saison erstmals alle drei Stürmer spielen, Plea überragte, Thuram zeigte eine Steigerung und Embolo war wieder da. Rechtzeitig zum Start der Englischen Wochen ist Borussias volle Angriffskraft zurück. „Ich habe nicht umsonst in den vergangenen Wochen betont, wie wichtig diese Spieler für uns sind. Sie sind für uns spielentscheidend“, sagte Marco Rose nach dem Derby. Wir vergleichen Borussias Top-Angreifer in sechs Kategorien.

Borussia Mönchengladbach: Scorerliste - Alassane Plea und Jonas Hofmann top
Link zur Paywall

Borussias Scorerliste 2021/22

20 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini