„Nie zufrieden sein“ Gladbach will sich auf Platz vier nicht ausruhen

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat den Einzug in die Champions League geschafft. Doch der Klub blickt schon nach vorne. Oder wie Trainer Marco Rose sagt: „Das Motto für uns ist, nie zufrieden zu sein.“

 Prost! Nach dem Einzug in die Champions League gönnte sich Gladbach-Trainer Marco Rose ein Bier auf der Trainerbank.

Prost! Nach dem Einzug in die Champions League gönnte sich Gladbach-Trainer Marco Rose ein Bier auf der Trainerbank.

Foto: Poolfotos/Dirk Päffgen

Es hat schon exzessivere Feierlichkeiten gegeben in Mönchengladbach. In Corona-Zeiten und den damit verbundenen Regeln sind Partys eher verhalten. Sie geben jedoch her, dass sofort nach Abpfiff schon das Bier auf dem Platz floss. Während die Spieler vorwiegend mit dem Getränk umherspritzten, nutzte Trainer Marco Rose die Minuten, um allein auf der Ersatzbank Platz zu nehmen und einen Schluck Bier zu genießen. Das haben sich Rose und seine Spieler verdient. Die Gladbacher spielen in der nächsten Saison wieder bei den ganz Großen mit, in der Champions League. Das abschließende 2:1 gegen Hertha hat den vierten Platz perfekt gemacht.

Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC: die Borussen in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Borussia - Hertha: die Borussen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker