0:1 in Freiburg Die fehlende Disziplin schadet Borussia wiederholt

Analyse | Freiburg · Beim 0:1 beim SC Freiburg gab es wieder einige Szenen, in denen Borussia die Coolness fehlte. Solche Momente haben den Gladbachern in dieser Saison bereits geschadet, nun kam es wieder vor. Und das zu einem Zeitpunkt, der entscheidend sein könnte.

Alassane Plea wurde bereits zum zweiten Mal in dieser Saison vom Platz gestellt.

Alassane Plea wurde bereits zum zweiten Mal in dieser Saison vom Platz gestellt.

Foto: dpa/Ronald Wittek

Wer sich die Anfangsphase beim Spiel in Freiburg angesehen hat, dürfte nicht daran geglaubt haben, dass Borussia am Ende als 0:1-Verlierer vom Platz gehen würde. Das Team von Trainer Marco Rose war unheimlich präsent, hatte gute Chancen, machte Tempo, ließ die Freiburger immer wieder ins Leere laufen. Was fehlte, das war jedoch das Entscheidende: das Tor. Und das beschäftigte die Gladbacher offenbar so sehr, dass es nicht nur einen Einbruch in der zweiten Halbzeit gab, sondern Borussia sogar die Nerven verlor.