Analyse über Gladbachs Form Borussias Beharrlichkeit ist eine ihrer größten Qualitäten

Mönchengladbach · Wie in Istanbul punkteten Borussia auch in Rom in der Nachspielzeit. Das hat mit Glück zu tun, ist aber auch eine Qualität unter Trainer Marco Rose, die im Laufe der Saison helfen kann.

 Christoph Kramer ist wild entschlossen.

Christoph Kramer ist wild entschlossen.

Foto: dpa/Marius Becker

Ohne Nachspielzeit wäre Borussias Europa-Abenteuer bislang eine düstere Geschichte. Sie hätte keinen Punkt und kein Tor, und eigentlich wäre die Sache vorbei, bevor sie richtig begonnen hat. Doch die Spiele  bei Basaksehir Istanbul und bei der AS Rom dauerten nun mal ein paar Minuten länger und die nutzten Patrick Herrmann in Istanbul und Lars Stindl in Rom, um aus einem 0:1 ein 1:1 zu machen. Statt Europa-Frust ist daher nun Europa-Lust da, die Gladbacher sind, obschon noch sieglos, noch in der Lage, aus eigener Kraft das Ziel „Überwintern in Europa“ zu realisieren.