Keine Akzeptanz für die Platzhirsche Bei den Gegnern fliegt Borussia weiter unter dem Top-Radar

Mönchengladbach · Die Spieler der ersten bis vierten Liga haben abgestimmt, wer der beste Kicker, Trainer und Newcomer der vergangenen Saison war. Borussen wurden dabei kaum bedacht, in der Elf des Jahres sogar gar nicht.

 Yann Sommer (von links) und Matthias Ginter hätten aufgrund ihrer Leistungen einen Platz in der ersten Elf der Saison verdient gehabt.

Yann Sommer (von links) und Matthias Ginter hätten aufgrund ihrer Leistungen einen Platz in der ersten Elf der Saison verdient gehabt.

Foto: imago images/MIS/Cathrin MŸller /M.i.S. via www.imago-images.de

Zum zweiten Mal in Folge war Borussia mittendrin im Rennen um die Champions League. In der Saison 2018/19 zog Bayer Leverkusen noch auf Platz vier vorbei, diesmal hat es geklappt mit der Qualifikation. Borussia hat gezeigt, dass sie keine Eintagsfliege ist, sondern dauerhaft ganz oben dabei sein kann. Doch die Wertschätzung der Platzhirsche der Liga haben die Gladbacher bei den Kollegen noch nicht.

Borussia Mönchengladbach: Ramy Bensebaini notenbester Gladbacher
Link zur Paywall

Die Bundesliga-Durchschnittsnoten der Borussen

22 Bilder
Foto: dpa/Ronny Hartmann