Comeback-Wahnsinn gegen Bayern Diese Borussia darf man niemals abschreiben

Meinung | Mönchengladbach · Der Borussia-Wahnsinn findet beim 2:1 gegen den FC Bayern seinen bisherigen Höhepunkt. Dieser Nachmittag zeigte, dass Gladbach aus jeder Situation noch Profit schlagen kann – und aufgrund dessen nun ein Titelfavorit ist. Ein Kommentar.

Die Gladbacher Spieler feiern nach der Partie.

Die Gladbacher Spieler feiern nach der Partie.

Foto: dpa/Marius Becker

Wenn man es nicht mit eigenen Augen sehen würde, was in dieser Saison bei Borussia passiert, man würde es nicht glauben. Und das Spiel am Samstagnachmittag gegen den FC Bayern München hat dem Gladbach-Wahnsinn dieser Spielzeit die Krone aufgesetzt. Das merkte man auch nach dem Abpfiff im Borussia-Park: Kein Gladbacher verließ das Stadion, alle klatschten oder lagen sich in den Armen. „Oh, wie ist das schön“ wurde gesungen. „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey“ – dieser Ruf wird fast schon zur Tradition in diesen Monaten. Und das alles, nachdem im Spiel so gar nichts auf diese Jubelmomente hingedeutet hatte.