Analyse nach dem Sieg in Augsburg Die zwei Wahrheiten hinter Borussias starken Jokern

Meinung | Mönchengladbach · Die Ersatzspieler der Borussia waren erneut mitentscheidend für den Sieg in Augsburg. Alassane Plea und später auch Christoph Kramer hatten prägende Momente im Spiel. Die Frage ist aber auch, ob die Startelf ab und zu auch fehlerhaft ist.

 Marco Rose hat ein gutes Händchen bei seinen Einwechslungen.

Marco Rose hat ein gutes Händchen bei seinen Einwechslungen.

Foto: dpa/Stefan Puchner

In den vergangenen Jahren haben es die Borussen geschafft, einen Kader zusammen zu stellen, der das Zeug hat, auf höchstem Niveau zu agieren, deswegen spielen sie regelmäßig um die Champions League. Für eine Dreifachbelastung mit DFB-Pokal und Europa League war der Klub gewappnet in Sachen Qualität und Quantität. Da Gladbach nach dem Ausscheiden aus diesen beiden Wettbewerben nur noch in der Bundesliga antreten darf, wurde das geballte Aufkommen an leistungsstarken Profis zum möglichen Herd für Probleme ausgemacht.