Unabhängig von der Champions League Warum Borussias Saison schon ein finanzieller Erfolg ist

Mönchengladbach · Borussia will es in die Champions League schaffen. Selbst wenn das nicht gelingt, hat sich diese Spielzeit gelohnt. Die Entwicklung des Teams unter Marco Rose macht sich auch finanziell bemerkbar.

In dieser Saison gibt es für die Borussen um Florian Neuhaus, Lars Stindl, Denis Zakaria und Patrick Herrmann viele Gründe zur Freude.

In dieser Saison gibt es für die Borussen um Florian Neuhaus, Lars Stindl, Denis Zakaria und Patrick Herrmann viele Gründe zur Freude.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk PŠffgen (dirk)

Borussia steht in dieser Saison vor einem großen Erfolgserlebnis. Mit 46 Punkten logiert sie auf Platz vier, hat ein Spiel weniger auf dem Konto und würde nach aktuellem Stand mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den 1. FC Köln (Mittwoch, 18.30 Uhr) mit dem zweiten Platz gleichziehen können. Das Team von Marco Rose ist mittendrin im Rennen um die Champions League und macht gerade nicht den Eindruck, dass es noch einbrechen wird im letzten Drittel der Bundesliga-Saison. In finanzieller Sicht entscheidet der Tabellenplatz aber nicht mehr darüber, ob die Saison gelungen ist oder nicht – die erste Rose-Saison wird sicher ein finanzieller Erfolg.

Marktwerte Borussia Mönchengladbach: Manu Koné mit klarem Minus
Link zur Paywall

Das sind die wertvollsten Gladbach-Profis

31 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini