Bilanz ist beinahe gleich Rose ist mit Borussia auf Hecking-Kurs

Mönchengladbach · Vergleicht man die Spiele dieser Saison unter Marco Rose mit denen der vergangenen Spielzeit unter Dieter Hecking läuft es für Borussia bislang fast gleich. Auch wenn der Tabellenplatz für deutlich mehr Euphorie sorgt.

Marco Rose ist seit diesem Sommer Borussias Trainer.

Marco Rose ist seit diesem Sommer Borussias Trainer.

Foto: dpa/Marius Becker

Auch wegen der Tabellenführung in der Bundesliga ist die Euphorie, gerade im Umfeld der Borussen, sehr groß. Trainer Marco Rose ist nicht nur sportlich erfolgreich, sondern kommt auch bei den Fans sehr gut an. Bei seinem Vorgänger Dieter Hecking war das anders, er schien nie der Liebling der Tribüne zu sein, wird bis heute noch kritisch gesehen. Es gibt Kommentatoren in den sozialen Netzwerken, die aktuelle Auftritte wie beim 0:4 gegen den Wolfsberger AC in der Europa League auf Nachwehen der Hecking-Zeit zurückführen.

Marco Rose verlässt den BVB: Ex-Gladbach-Trainer im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Marco Rose

24 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk