Rose muss improvisieren Diese Folgen hat die Hofmann-Verletzung für Borussia

Mönchengladbach · Jonas Hofmann hat sich in Sandhausen einen Innenbandriss im Knie zugezogen. Er könnte bis zu drei Monate ausfallen, wodurch es zu Problemen im Mittelfeld der Borussia kommt. Marco Rose muss dort improvisieren.

 Jonas Hofmann schreit vor Schmerzen.

Jonas Hofmann schreit vor Schmerzen.

Foto: imago images / Jan Huebner/Jan Huebner/Bremes;via www.imago-images.de

Für Jonas Hofmann stand im April schnell fest, dass er seinen Vertrag bei Borussia verlängern will. Ein Grund dafür war, dass Marco Rose neuer Trainer in Mönchengladbach wird. Sein Pressing-Stil ist etwas, was dem Mittelfeldspieler liegt, er wollte unter dem 42-Jährigen wieder so aufblühen, wie er es in der Hinrunde der vergangenen Saison getan hatte. Diese Eindrücke untermauerte Hofmann in der Vorbereitung. Er war einer der stärksten Akteure. Im letzten Test gegen den FC Chelsea (2:2) gelang ihm sogar ein Treffer, und er bereitete das zweite Tor vor. Eine Woche später ist Hofmanns Höhenflug mit einer harten Bruchlandung aber vorerst beendet worden.