Borussias Krise Marco Rose muss jetzt liefern

Meinung | Mönchengladbach · Max Eberl hat noch mal klargestellt, dass er in der Trainerfrage standhaft bleibt. Die Mannschaft steht ebenfalls zu Marco Rose. Nun ist es am Trainer, den Vertrauensvorschuss zu rechtfertigen, meint unser Autor.

Borussia Mönchengladbach: Alle Bundesliga-Trainer - Seoane mit Punkteschnitt 1,11
Link zur Paywall

Alle Bundesliga-Trainer von Borussia Mönchengladbach  

56 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Marco Rose macht eine Erfahrung. Und zwar die, wie gnadenlos die Fußballwelt ist. Bis vor einigen Wochen war er ein Trainer, dem alle alles zutrauten, der „gehypteste“. Und jetzt bekommt er Gegenwind von allen Seiten, von den Gladbach-Fans, von Ex-perten wie Didi Hamann, Stefan Effenberg und Lothar Matthäus, fast alles wird infrage gestellt.