Ansage von Borussias Trainer Rose hofft bei Saisonstart auf sein wichtiges Trio

Harsewinkel · Denis Zakaria, Marcus Thuram und Alassane Plea sollen, so hofft Borussias Trainer Marco Rose, bis zum Saisonauftakt Optionen sein. Im Trainingslager in Harsewinkel sind bereits Fortschritte zu erkennen.

 Marcus Thuram arbeitet in Harsewinkel an seinem Comeback.

Marcus Thuram arbeitet in Harsewinkel an seinem Comeback.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Marco Rose hat viel vor mit Borussia. Als er während des Trainingslagers in der Klosterpforte in Harsewinkel gefragt wurde, ob der vierte Platz, den Portugals Nationalteam 2006 bei der WM ergatterte, nachdem es sich auf dieser Anlage vorbereitet hatte, ein Gutes Omen für Borussia sei, wiegelte Rose zunächst ab. „2006 ist lange her“, sagte er. „Wenn es ein gutes Omen wäre, würde ich mich sehr freuen. Obwohl: Platz vier? Da geht schon noch mehr“, sagte Rose dann aber und grinste. „Jetzt habe ich wieder etwas gesagt“, schob er nach, indes ohne das ganz große Bemühen um ein Dementi dessen, was der Satz zuvor bedeutete. Rose ist bewusst, dass sein Team am vierten Platz der Vorsaison gemessen werden wird. „Wir wissen, worum es geht und wollen erfolgreich sein.“

Denis Zakaria im Porträt: Von Borussia Mönchengladbach zu Juventus Turin
Link zur Paywall

Das ist Denis Zakaria

28 Bilder
Foto: AFP/GLYN KIRK