Nächster Schritt als Borussia-Trainer Roses Härteprüfung gegen Favre und den BVB

Mönchengladbach · Marco Rose will als Gladbach-Trainer eine eigene Ära prägen. Im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund könnte er dabei einen sehr großen Schritt machen. Es geht gegen Lucien Favre und zwei Negativ-Serien.

 Marco Rose ist seit diesem Sommer Gladbachs Trainer.

Marco Rose ist seit diesem Sommer Gladbachs Trainer.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Vor eineinhalb Wochen hat Lucien Favre nochmal erleben dürfen, welch hohes Ansehen er noch immer in Mönchengladbach hat. Im Borussia-Park fand da eine Trainer-Tagung statt, die auch der 61-Jährige besuchte. Ein weiblicher Gladbacher Fan entdeckte Favre und sagte: „Sie sind noch immer mein Lieblingstrainer.“ Dies ist das Resultat der über viereinhalbjährigen Amtszeit des Schweizers am Niederrhein von Februar 2011 bis September 2015, als er Gladbach erst vor dem Abstieg rettete und dann in die Champions League führte.

Marco Rose verlässt den BVB: Ex-Gladbach-Trainer im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Marco Rose

24 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk