Koné sah Köln im Vorteil Welche taktischen Defizite Borussia im Derby offenbarte

Mönchengladbach · Borussias Mittelfeldspieler Manu Koné erklärte den 1. FC Köln nach der 1:3-Niederlage auch in Sachen Taktik zum eindeutigen Sieger. Welche eindeutigen Gladbacher Mängel zum klaren Halbzeitrückstand führten, und was die Gäste deutlich besser machten.

Borussia Mönchengladbach - Noten und Einzelkritik zum 1:3 gegen Köln
Link zur Paywall

Borussia - Köln: die Fohlen in der Einzelkritik

18 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Über seine eigene Leistung wollte Manu Koné nach dem 1:3 im Derby gegen den 1. FC Köln nicht lange sprechen. „Ich versuche immer mein Bestes zu geben, und ich laufe so viel es geht“, sagte der junge Franzose nur, der sich ansonsten aber vielmehr mit dem allgemeinen Auftritt Borussias beim so enttäuschend verlaufenen Heimspiel gegen den rheinischen Rivalen beschäftigte. „Ich werde von einem kollektiven Punkt aus denken. Wir haben verloren. Wir mussten das Derby für unsere Fans gewinnen. Wir sind selbst schuld“, sagte Koné im vereinseigenen Klub-TV.