Borussia-Debüt nach langer Pause Mit diesen Zutaten bringt Koné das Mittelfeld voran

Mönchengladbach · Manu Koné hatte mit seinen Kollegen noch nicht einmal ein Testspiel absolviert. Nun stand er nach zweieinhalb Monaten Verletzungspause gleich in Gladbachs Startelf gegen den BVB. Warum sich Trainer Adi Hütter für den jungen Franzosen entschied und mit welchen Qualitäten er sich festspielen könnte.

 Powerspieler mit Borussia-affiner Frisur: Manu Koné.

Powerspieler mit Borussia-affiner Frisur: Manu Koné.

Foto: Ja/Dirk Päffgen

Frisuren-technisch ist Manu Koné schon länger bei Borussia angekommen. Nun können sich die Farbgelehrten streiten, inwieweit seine grünen  Rasta-Zöpfe einen Blaustich haben oder wie weit sie von der farblich festgelegten Grün der Corporate Identity Borussias entfernt sind, doch machte sich die bunte Mähne des 20 Jahre alten Franzosen recht gut in Verbindung mit dem aktuellen Heimoutfit der Gladbacher. Abgesehen davon legte Koné ein bemerkenswertes Debüt-Spiel hin beim 1:0 gegen Borussia Dortmund.