Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fazit des Trainingslagers Borussia ist bereit für Roses Idee

Rottach-Egern · Die Tage am Tegernsee haben Sportdirektor Max Eberl in seiner Überzeugung bestätigt, den richtigen Trainer geholt zu haben. Coach Marco Rose ist derweil bestrebt, zu hohe Erwartungen zu drosseln. Personell wird sich im Kader noch etwas tun.

 Neue Zeitrechnung bei Borussia: Trainer Marco Rose (Mitte) und Sportdirektor Max Eberl (links).

Neue Zeitrechnung bei Borussia: Trainer Marco Rose (Mitte) und Sportdirektor Max Eberl (links).

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Max Eberl ist zufrieden mit dem, was er während der Woche am Tegernsee gesehen hat. Dabei geht es nicht einmal so sehr um den fußballerischen Aspekt, sondern vielmehr um das Gefühl, das Richtige getan zu haben. „Es passt wirklich sehr gut zusammen. Und das ist es, was ich mir bei meiner Entscheidung für Marco Rose erhofft hatte. Ich habe einen Trainer geholt, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er sehr gut zu unserem Klub und der Mannschaft passt – als Mensch, aber auch als Trainer“, sagte Eberl in seinem Fazit des achten Sommertrainingslagers der Gladbacher in Rottach-Egern.