Sportlich und personell Was die schlimme Leverkusen-Fahrt für Borussia bedeutet

Leverkusen · In Leverkusen erlebt Gladbach ein 0:4-Debakel und verliert nicht nur das Spiel. Die sportlichen Folgen sind klar: Bei Union Berlin gilt es, mit einem Sieg einen schlechten Start zu verhindern. Personell stellt sich die Frage: Muss ein Ersatz her für Stefan Lainer? Und was passiert mit Marcus Thuram?

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik bei Bayer Leverkusen
Link zur Paywall

Leverkusen - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Als es den Anschein hatte, es könne nicht mehr schlimmer werden für Borussia Mönchengladbach, kam noch der Hohn des Gegners dazu. Nach dem 4:0 in der 87. Minute spielte der Stadion-DJ in der BayArena die Tormusik ein, mit der sonst Gladbach im eigenen Stadion die gegnerischen Fans nervt: „Maria (I like it loud)“ von Scooter. Die Leverkusener klauten genüsslich das „Döpdöpdöp“. Auf einen Fair-Play-Preis hatten es die Gastgeber also nicht abgesehen. Um den akustischen Affront öffentlich anprangern, fehlte es den Borussen wohl ganz einfach an Kapazitäten – zu viele und zu große echte Probleme hatte dieses Spiel verursacht.