Nicht nur wegen des Rose-Ärgers Borussia läuft der Musik hinterher

Meinung | Mönchengladbach · Die Borussen wollten zeigen, dass sie trotz der Unruhe um Marco Rose erfolgreich sein können. Das 1:2 gegen Mainz muss in dem Kontext betrachtet werden, ja, aber nicht nur, schreibt unser Autor in seinem Kommentar.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik gegen den FSV Mainz 05
Link zur Paywall

Borussia - Mainz: die Fohlen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Es wäre so einfach gewesen: Gewinnen und gut. Es war das Argument Erfolg, das Borussia selten so sehr brauchte, wie in diesem Spiel gegen Mainz. Um die These derer zu entkräften, die den scheidenden Trainer Marco Rose als „Lame Duck“ sehen auf seiner Abschiedstour vor dem Wechsel zur westfälischen Borussia nach Dortmund.