Borussia Mönchengladbach Ersetzt Stocker Arango zur kommenden Saison?

Mönchengladbach · Juan Arango gehört zu den prägenden Figuren von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Jahren. Sein Vertrag läuft aber am Ende der aktuellen Saison aus – und ein Ersatz scheint schon gefunden.

Juan Arango – Freistoßkönig aus Venezuela
13 Bilder

Das ist Juan Arango

13 Bilder

Juan Arango gehört zu den prägenden Figuren von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Jahren. Sein Vertrag läuft aber am Ende der aktuellen Saison aus — und ein Ersatz scheint schon gefunden.

Juan Arango hat Borussias Tor des Monats Dezember erzielt. Es war einer dieser genialen Arango-Momente, als er gegen den 1. FC Nürnberg den Ball zum 1:1 ins Tor des Gegners zauberte — ein Schuss wie ein Gedicht, geschliffen und verwinkelt zu gleich. Wegen Aktionen wie dieser war Arango in den vergangenen Spielzeiten kaum ersetzbar bei Borussia. Nun aber könnte die Rückrunde seine Abschiedstournee in Gladbach werden.

Arangos Vertrag läuft im Juni 2014 aus, und noch gibt es keinen Hinweis darauf, dass das Arbeitspapier verlängert wird. Hingegen halten sich die Gerüchte, dass Valentin Stocker vom FC Basel Arango beerben wird in der nächsten Saison hartnäckig. Er soll sich, heißt nun es in der Schweiz, für einen Wechsel nach Gladbach entschieden haben.

Bundesliga: Unsere Tipps zum 2. Spieltag
2 Bilder

Unsere Tipps zum 2. Spieltag

2 Bilder
Foto: rpo

Stocker ist wie Arango ein "Linker", jedoch mit seinen 24 Jahren nahezu Jahrzehnt jünger als Arango. Billig indes wird er nicht werden, laut "Transfermarkt.de" soll Stocker, der in Basel einen Vertrag bis 2016 hat, sieben Millionen Euro kosten. Borussia hat mit Transfers als Basel Erfahrung, 2012 kam Granit Xhaka von dort an den Niederrhein.

Arango hat derweil bekannt gegeben, dass er gern weiter für Gladbach spielen will. Trainer Lucien Favre kennt die Qualitäten des Venezolaners und schätzt das, was der venezolanische Nationalheld für Borussia getan hat sehr, aber auch seine Schwächen. Es gilt nun für die Gladbacher zu entscheiden, ob die Arango-Momente die Nachteile aufwiegen — und ob das mindestens noch eine weitere Saison so sein wird. Valentin Stocker jedenfalls wird die Personalie von Basel aus genau beobachten.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort