Duell seiner Ex-Klubs Dafür bewundert Kastenmaier die Borussen und Bayern-Coach Flick

Exklusiv | Mönchengladbach · Thomas Kastenmaier, Pokalsieger mit Borussia, schreibt über seine schönsten Gladbach-Spiele bei den Bayern und sagt, warum teure Trainer für ihn ein Zukunftsmodell in der Bundesliga sind.

Thomas Kastenmaier machte mehr als 200 Spiele für Borussia Mönchengladbach und spielte vorher beim FC Bayern.

Thomas Kastenmaier machte mehr als 200 Spiele für Borussia Mönchengladbach und spielte vorher beim FC Bayern.

Foto: imago images / Revierfoto/Revierfoto;via www.imago-images.de

Es ist wieder so weit: Borussia spielt bei den Bayern. Der Klub, bei dem ich groß wurde, gegen den Klub, bei dem ich meine größte Zeit hatte. Und mit dem ich am 14. Oktober 1995 Geschichte geschrieben habe. Wir haben den ersten Gladbacher Sieg bei den Bayern geschafft nach 30 Jahren. Und das mit der Vorgeschichte! Wir sind erst am Spieltag nach München geflogen, wegen Nebels hat sich alles verzögert. Wir waren erst spät im Stadion, 45 Minuten vor dem Spiel. Wir sind dann rausgegangen, haben gespielt, gewonnen und sind heimgeflogen.