Brisantes Duell wegen Rose Gladbach kann gegen Dortmund viel gewinnen – und noch mehr verlieren

Analyse | Mönchengladbach · Nur ein Sieg im Pokal-Viertelfinale gegen Dortmund könnte den Funken in Gladbach nochmal auf die Fans überspringen lassen. Trainer Marco Rose versucht derweil, die dramaturgisch brisante Konstellation gegen seinen künftigen Klub zu ignorieren.

Borussia Mönchengladbach: Chronologie des Abgangs von Marco Rose - die wichtigsten Zitate seit Oktober 2020
Link zur Paywall

Die Chronologie des Rose-Abschieds

26 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Vielleicht wird er auch am Dienstag im leeren Stadion laufen, der Klassiker der Gladbacher Fan-Band B.O. aus dem Jahr 2000: „Es gibt nur eine Borussia“. Wer diesen Slogan bei Google eingibt, stößt in den Suchergebnissen erst nach dem gleichnamigen Lied auf ein Buch, das sich allerdings nicht der Borussia aus Gladbach widmet, sondern der aus Dortmund – immerhin 1:0 für Gladbach bei der Suchmaschinenoptimierung.