Beim Spiel auf Schalke Gladbach will den Negativrekord verhindern

Mönchengladbach · Die Borussen könnten gegen den FC Schalke 04 einen traurigen Klub-Rekord einstellen. Dass ausgerechnet Marco Rose in die Verlegenheit kommen würde, das schaffen zu können, hat niemand erwartet.

 Im Januar 2020 gewann Schalke (hier Daniel Caligiuri (r.) und Omar Mascarell (l.) gegen Marcus Thuram) 2:0 gegen Gladbach. Damals war es ein Spitzenspiel, heute ist es ein Krisenduell.

Im Januar 2020 gewann Schalke (hier Daniel Caligiuri (r.) und Omar Mascarell (l.) gegen Marcus Thuram) 2:0 gegen Gladbach. Damals war es ein Spitzenspiel, heute ist es ein Krisenduell.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk PŠffgen (dirk)

Die Menschen, die es mit dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach halten, haben dem Fußballtrainer Marco Rose viel zugetraut. Und er hat geliefert. Er stellte Rekorde auf, führte Gladbach an die Tabellenspitze, in die Champions League und da ins Achtelfinale. Träume wucherten am Niederrhein von der Renaissance der großen 1970er Jahre.